St. Nikolaus

icon menu

65 Kinder zwischen einem und sechs Jahren werden täglich in der KiTa betreut. 50 von ihnen im Kindergarten (je 25 pro Gruppe), 15 in der Krippe. Fachkräfte und Tagespflegekräfte kümmern sich individuell und liebevoll um das Wohl der Kinder. Die Vormittage sind so ritualisiert, dass sie den Kindern Halt und Orientierung geben, ihnen aber immer noch so viele Freiräume bieten, dass sie ihren eigenen Interessen nachgehen können. So gibt es Zeiten des freien und kreativen Spielens, Zeiten, in denen die Kinder mit den Fachkräften gemeinsam im Stuhlkreis singen, tanzen oder über religions-pädagogische Inhalte sprechen. Und es gibt Zeiten, in denen in Kleingruppen unter Anleitung intensiv gebastelt, gemalt oder gespielt wird.

Wir freuen uns immer wieder über Unterstützung in den Gruppen! Bewerbungen für ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Praktikum oder ein Bundesfreiwilligendienst sind immer herzlich willkommen.

Im Folgenden stellen wir Ihnen die jeweiligen Fachkräfte der einzelnen Gruppen näher vor.

wirbelwindWirbelwindgruppe (Kindergarten):

Renate Sprengelmeyer
Staatl. anerkannte Erzieherin
Stellv. Leiterin
Tätigkeitsschwerpunkt: Sprachförderung und Brückenjahr

Simone Hutzel
Staatl. anerkannte Erzieherin

Tobias Tarras 
Staatl. anerkannter Erzieher

 

sonnenscheinSonnenscheingruppe (Kindergarten):

Alexandra Hannibal
Staatl. anerkannte Erzieherin

Selma Grünbacher
Staatl. anerkannte Erzieherin

Verena Sandmann
Staatl. anerkannte Erzieherin

 

rasselbandeRasselbande (Krippe):

Anne Grimm
Staatl. anerkannte Erzieherin

Angelina Bleile
Staatl. anerkannte Erzieherin

Lisa Gammone-Spadone
Staatl. anerkannte Erzieherin

Doris Schwöppe
Staatl. anerkannte Sozialassistentin

 

Springkraft für alle Gruppen:

Annika Solbach   (Staatl. anerkannte Erzieherin)

Nina Bleile  (Staatl. anerkannte Sozialassistentin)

 

Alle Gruppen werden immer wieder über längere Zeiträume von Praktikanten und FSJ’lern (Freiwilliges Soziales Jahr) oder vom Bundesfreiwilligendienst unterstützt.

Über Bewerbungen für einen Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Praktikumsplatz freuen wir uns sehr!