Logo FaZ neu

Das Familienzentrum der Kindertagesstätte St. Nikolaus bietet allen Interessierten gesonderte Beratungs- und Unterstützungsangebote an. Ganz gleich, ob Sie gerade ein Kind erwarten, bereits eines oder mehrere haben, als Alleinerziehende vor besonders großen Herausforderungen stehen oder als Senior auf der Suche nach für Sie relevanten Informationen sind – wir stellen unser Angebot für Menschen aus allen Gesellschaftskreisen und -bereichen und für alle Altersklassen zusammen.

So sind wir in der Lage, jedem von Ihnen Anreize, Ideen oder Ratschläge mit an die Hand geben zu können. Unterstützt werden wir dabei von Partnern aus ganz unterschiedlichen Bereichen, z. B. von Kinderpsychologen, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern oder Sozialpädagogen.

Kommen Sie mit Gleichgesinnten ins Gespräch und tauschen Sie sich aus, lassen Sie sich inspirieren, informieren oder beraten – gern auch im Anschluss an eine Veranstaltung. Wir und unsere Partner stehen Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

In unserem Programm können Sie sich einen Überblick über geplante Veranstaltungen verschaffen.

Aktuelles aus dem Familienzentrum

Bewegung für die Jüngsten

Seit Juni 2022 bietet das Familienzentrum Bad Iburg in Kooperation mit dem TuS Glane e.V. eine Bewegungsmöglichkeit für die Jüngsten (Krabbelalter bis 2 Jahre) an.

Ort: Turnraum der Kita St. Niklaus, donnerstags ab 16.00 Uhr

Flyer zum Download: